Aufnahmeantrag

Die erste Alumni-Vereinigung an der Universität Oldenburg

DIe folgenden Aktivitäten wurden in der Vergangenheit oder unregelmäßig gefördert:

Im Rahmen des Schülerinformationstages der Informatik ist im Jahr 2010 erstmalig ein Wettbewerb der besten Seminar- und Facharbeiten mit thematischem Bezug zur Informatik ausgeschrieben worden. Die OLDIES beteiligen sich bei der Begutachtung der eingereichten Arbeiten und stifteten die Preise für die drei Gewinner. Diese Aktion wurde inzwischen durch die Beteiligung des Departments an dem Facharbeiten-Wettbewerb der Hans-Riegel Stiftung abgelöst.
Bis zum Wintersemester 2014/15 förderten die OLDIES StudienanfängerInnen der Master-Studiengänge Informatik und Eingebettete Systeme und Mikrorobotik sowie dem Master-Studiengang Wirtschaftsinformatik mit jeweils 250 €. Ab dem Sommersemester 2015 wurde diese Förderung durch die Finanzierung eines Deutschlandstipendiums (siehe oben) abgelöst.